Vierkampf des RV Münster
 am 29./30.10.2016

beim Reiterverein St. Georg Münster

"Vierkampf fördert den Teamgeist"

Am letzten Wochenende fand beim Reiterverein St. Georg Münster der Vierkampf des Reiterverbandes Münster statt. Im Schwimmen, Laufen, Dressur- und Springreiten mussten sich die Jugendlichen messen. Die Schonebecker schickten mit Theresa Brinkmann und Amelie Werner zwei Starter ins Rennen. Nach einer starken Schwimmleistung und ebenso überzeugender Dressur konnte sich Theresa Brinkmann den 3. Platz erkämpfen. Amelie Werner wurde nach überzeugenden Leistungen im Dressurviereck und Springparcours Zehnte. Damit qualifizierten sich beide für die Auswahl, die im März 2017 die Farben des Reiterverbandes Münster bei den Westfälischen Meisterschaften vertreten soll.
Erfolgreich war auch Emma Haverkamp in ihrem ersten Vierkampf für Einsteiger unterwegs. Sie wurde im Gesamtklassement siebte.



Amelie Werner, Theresa Brinkmann und Emma Haverkamp

 

Gesamtergebnis 2016